DE-NA-ZIN Wilderness    In der Wildnis mit Kamera, SUV + GPS

"Man stelle den Menschen in eine Verbindung mit der Natur; dort hat er sich entwickelt und dort fühlt es sich besonders zu Hause." Richard Neutra (1992-1970)

Der Wächter
Der Wächter

Wenn man diese menschenleere Wildnis in New Mexiko betritt, sollte man die Orientierungs-Fähigkeiten eines Indianers besitzen oder zumindest ein GPS mit Ersatzbatterien im Rucksack haben. Wer sich hier verirrt, wird kaum jemandem begegnen, der einem in dieser weglosen Steinwüste helfen könnte. 

Doch wer sich einmal hierher "verirrt" hat, kommt bestimmt wieder. Man betritt nämlich einen Zaubergarten, in dem eine Dauerausstellung von Naturkunstwerken zu besichtigen ist, die die Natur in vielen Jahrmillionen schuf. Weitere Zaubergärten der Natur sind die Bisti Badlands, die auf einen lohnenden Besuch warten.