USA-Der Südwesten mit den Naturwundern im Grand Circle

"Der grosse Geist ist der Gott aller Menschen, des roten und des weissen Mannes.

Dem grossen Geist ist diese Erde kostbar. Die Erde zu verletzen,

heisst Gott zu verachten."                                                     - Chief Seattle -

 

                                                                                                   

Grand Canyon  Toroweap
Grand Canyon Toroweap

Den Südwesten der USA  insbesondere Arizona, Utah, Nevada und New Mexico mit den einzigartigen Landschaften sollte man gesehen haben - bevor man von unserer sehens- und erlebenswerten Welt abberufen wird. Mein Wunsch, Sie zu einer Reise dorthin zu gewinnen, ist der eigentliche Beweggrund für die Veröffentlichung dieser Seiten im Netz. Ein weiterer Grund ist meine tiefe Dankbarkeit, auf mehreren Reisen grandiose Naturwunder wie den Grand Canyon oder auch die geradezu märchenhaft-schönen Landschaftsformen des Bryce Canyon gesehen und erlebt zu haben. Diese beiden Ziele stehen stellvertretend für die vielen überaus sehenswerten Landschaftswunder im Südwesten der USA.

 

 Als Anregung zu einer Reise in Gedanken oder auch zu einem wirklichen Reisevorhaben finden Sie einen kleinen Überblick der unerlässlichen Höhepunkte in der Galerie dieser Seite. Auf speziellen Seiten werden bereits die folgenden Ziele vorgestellt:

Grand Canyon NPLas Vegas , Antelope Canyon , Cathedral Valley , Goblin Valley State ParkThe Wave , Second Wave , Bryce Canyon NPMonument Valley, Canyon de Chelly,  Hole in the Rock Road-Devil´s Garden, Arches Nationalpark,

DE-NA-ZIN Wilderness Area und  Bisti Badlands .

 Zur genauen Planung oder Vertiefung der Infos kann man auf Reiseführer und Bildbände im Buchhandel zurückgreifen oder auch die Informationquelle Internet nutzen. Abgesehen davon möchte ich aber auch noch auf die Reihe Photographing the Southwest, Volume 1-3 von Laurent Martres verweisen, weil diese Ausgaben mir zu einem sehr wertvollen Reisebegleiter wurden.