EVEREST-Trekking zum Kala Patthar 5545 m, Chukung Ri 5546 m und Gokyo Ri 5357 m

 "Es schien mir sinnlos, von den Wundern der Ferne immer nur zu  träumen, ich wollte sie erleben."    - Herbert Tichy -

Everest-Trekking
Mount Everest 8848 m

Trekking in Nepal, ein Wunsch in mir, der während meiner Bergtouren in unseren herrlichen Alpen, immer mehr nach Erfüllung verlangte. Und zu diesem Trekkingwunsch gab es einen Traum: Einmal in meinem Leben den höchsten Gipfeln auf unserem Erdball zum Greifen nahe sein zu können.

Auf bisher drei vierwöchigen Trekkingtouren in Nepal ging dieser Traum in Erfüllung und zwar intensiver als je von mir erträumt. Was ich vorher nicht ahnen konnte, war, dass man in Nepal, bei seinen liebenswerten Menschen, grossartigen Landschaften und v.a. imposanten Bergen, sofort  willkommen und bestens aufgehoben ist.

 

Kathmandu als Hauptstadt und die Köngsstädte Patan und Bhaktapur, füllen mit ihren unvergleichlichen Kulturschätzen, Sehenswürdigkeiten und pulsierendem Leben mehr als eine gesonderte AV-Show.

Dieser AV-Diavortrag führt uns von Kathmandu über Lughla, Namche Bazar, Thame, Tengboche, Pheriche nach Lobuche und  auf den Gipfel des Kala Patthar  5545m am Fuss des Mount Everest  8848m.  Zudem werden noch der Gipfel des Chukung Ri mit 5546m und des Gokyo Ri mit 5357m besucht. Alle drei Gipfel gelten als ideale Aussichtspunkte auf dem Everest -Trek, wobei aus dem Meer von Sechs- und Siebentausendern als Achttausender der Cho Oyu 8201m, der Makalu 8475m, der Lhotse 8516m und der Mount Everest mit 8848m hervorragen.

Man ist tief ergriffen beim Anblick dieser grossartigen Bergwelt und  steht bewundernd still vor diesem unbeschreiblichen Wunderwerk der Schöpfung.

Wohlwissend, dass ein Bild  mehr als 1000 Worte sagt, lade ich Sie nun ein, mit mir ein Traum -Trekking zum Mount Everest mit den ihn umgebenden phantastischen Bergen in dieser AV-Show zu erleben.

Information:  Während einer reinen Vorführzeit von 53 Minuten erstrahlen mit Life-Vortrag

                    288 Farbdias auf der Leinwand, digital gesteuert und mit Musik unterlegt.